You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration
Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden. Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden. Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen. Über die Jahre vergessen wir einige Dinge. Wir vergessen Namen oder Gesichter. Oder Zahlen. In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen. Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können. Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Foto: P. Citoler / DRK e.V,
In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Gedächtnis-Übungen. So können Sie sich besser Dinge merken. Und Sie können sich besser konzentrieren. Ihr Gehirn wird trainiert. Auch das zählt zur Gesundheit dazu. Vor allem im Alter.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.