Am Sonntag, 9. Juni findet die 13. Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes (JRK) Westfalen-Lippe mit 120 Delegierten aus den DRK-Kreisverbänden in Westfalen-Lippe im DRK-Tagungshotel in Münster statt. Auf der Tagesordnung des obersten Beschlussgremiums des eigenständigen Jugendverbandes im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe stehen der Bericht der ehrenamtlichen Landesleitung zur Umsetzung der gemeinsam gesetzten Ziele im zurückliegenden Jahr, die Überarbeitung der JRK-Ordnung sowie eine neue Richtlinie zur Notfalldarstellung. Nach der Begrüßung durch JRK-Landesleiterin Andrea Büscher wird sich die Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe Tanja Knopp mit einem Grußwort an die Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler wenden.
Im Rahmenprogramm können sich alle Teilnehmenden über die aktuellen Projekte und Angebote des JRK Westfalen-Lippe informieren und sich an kleinen Aktionen zur bundesweiten Jugendrotkreuz-Kampagne „Lautstark“ beteiligen, die das Thema Kinder- und Jugendbeteiligung aufgreift.
Für weitere Informationen im Vorfeld der Veranstaltung steht Canan Feka aus dem JRK Westfalen-Lippe zur Verfügung: canan.feka(at)drk-westfalen(dot)de / 0251 9739-222.